Und immer wieder: Nutze den Tag

2014-08-18-476Heute morgen haben wir ausprobiert, wie es so sein wird, morgens aus dem Magirus zu steigen, Tisch und Stühle im Grünen aufzubauen  und ebendort ausgiebig zu Frühstücken. Dazu haben wir uns unsere lieben Freunde Anne und Jusuf eingeladen, die zwar schon viel vom Magirus gehört, aber ihn noch nie gesehen haben. So sassen wir auf dem Grünstreifen an der Kiefholzstraße, zwischen Schrebergärten und Straße auf dem Seitenstreifen und freuten uns über das schöne wenn auch schon frühherbstliche Wetter, den Kaffee und das leckere Essen. Seit 12.30 sind die drei auf dem Foto nun auf Probefahrt mit dem LKW und davon, als hätte ichs geahnt, jetzt, um 15:30, noch nicht wieder zurück. Macht Spaß, ich weiß 😉

Leider hielt der heutige Tag nicht nur gute Nachrichten bereit. Einer meiner liebsten Menschen musste heute ins Krankenhaus. Sie klagt seit einiger Zeit über Schmerzen, nun ist die Ursache gefunden. Die Diagnose ist unerfreulich und zieht eine sofortige OP nach sich. Ich hoffe sehr, dass der Krankheitsherd danach beseitigt sein wird und wir dann viele schöne und ereignisreiche Tage zusammen verbringen werden. Ich will diese Nachricht zum Anlass nehmen, unsere Reise der Freude am Leben zu widmen.

dive for dreams2014-08-18-479
or a slogan may topple you
(trees are their roots
and wind is wind)
trust your heart
if the seas catch fire
(and live by love
though the stars walk backward)
honour the past
but welcome the future
(and dance your death
away at the wedding)
never mind a world
with its villains or heroes
(for god likes girls
and tomorrow and the earth)

Edward Estlin Cummings

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.