ROBERT, EVA, THIO, ENA und der IGL

Aus Orange mach Rot. Aus Maggi mach Igl. Aus 2 mach 4. Und ein neues Design für den Blog. Sonst bleibt alles gleich: wir machen blau.

Im Oktober 2018 haben wir ein neues Reisekapitel aufgeschlagen, an dem wir Euch auch wieder teilhaben lassen wollen. Der Plan ist bisher kurz: Wir haben 1,5 Jahre Zeit. Wir fahren über Land nach Westafrika. Unsere Themen sind Musik, Natur und Menschen.

Bis zur Abreise wareneine Menge Vorbereitungen zu treffen. Der Igl musste technisch fit gemacht werden und innen wohnlich werden. Kontakte nach Afrika legen. Visa. Reisegefährten finden. Wohnung untervermieten. Impfen – Hunde und Menschen. Krankenversicherung. Abschiedsfeste – viele.

Am 17. Dezember 2018 sind wir nach einer durchgemachten Nacht losgefahren. Am 31.12.2018sind wir i  Tanger med angekommen. Und der Igl rollt….

Wenn Ihr Tipps für Afrika habt: immer her damit, wir freuen uns.

Liebe Grüße,

Eva + Robert
 

 

9 Kommentare zu „ROBERT, EVA, THIO, ENA und der IGL

  1. Gespannt warte ich auf den ersten Eintrag eurer neuen Reise. Hier in Südfrankreich wartet blauer Himmel mit einer wunderbaren Fernsicht bei immerhin 8 Grad im Schatten auf euch. In der Sonne ist es richtig warm und man kann lange auf der Terrasse sitzen und die wärmenden Strahlen genießen.

    Lasst es euch gut gehen.

    Udo

    Liken

  2. Ein neues Jahr mit dem ankommen auf einem neuen Kontinent zu beginnen traumhaft. Das habt ihr gut gemacht.
    Kann mich an Tanger und unsere Afrika Reise erinnern, als wäre es gestern gewesen. Mit Schreck stelle ich fest, ist schon über 12 Jahre her.
    Danke für die Erinnerung und gute Fahrt

    Gefällt 1 Person

  3. Hi, ich bin der Verrückte, der Euch an den Chuttes de Salaa überfallen hat. Seid ihr noch in der Gegend? Bin derzeit in Conakry und kann erst jetzt beginnen, Euren spannenden Blog zu lesen. Hier wie besprochen meine eMail Adresse und Website. Euch Spannende Erlebnisse, ein trockenes Plätzchen für die Regenzeit, Safe travels und bon voyage, Thomas

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo,
    könnt ihr mir bitte den Namen und die Fresse von dem Tierarzt in Sally geben? Ich brauche dringend einen. Ich kenne nur einen der einen Shop in grand mbour hat und Medikamente und Futter verkauft. Er behandelt aber auch. Bin mir nicht sicher ob er wirklich Tierarzt ist 😔.
    LG
    Chrissy

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.