Türkei – Mavikent

Zara hat uns einen Tipp gegeben für eine schöne Bucht hinter Olympus, aber als wir sie gefunden haben steht dort leider ein Schild, dass Caravans nicht erwünscht sind und es lässt sich auch kein Fleckchen finden, an dem der Maggi gerade und damit günstig zum Schlafen stünde. Also bleiben wir nicht in der traumhaft schönen Piratenbucht, sondern fahren noch ein Stück weiter. Durch die Pinien sehen wir einen breiten Kiesstrand, er wird länger und länger und schliesslich findet sich auch ein Weg herunter. Was für ein Traumstrand!

Das Meer so klar mit Blick die ganze Bucht von Finike entlang, mit runden buten glattgeschliffenen Kieseln und ausser ein paar Fischern kaum ein Mensch da. Wir versuchen im Kies zu fahren, was mit den dick aufgepumpten Reifen nicht gelingt und beschliessen dann, dass es uns auch reicht, am Ende der Abfahrt zu stehen.

Insgesamt bleiben wir 5 Nächte in Mavikent und es wird uns nie langweilig. Ab und zu regnet es, aber ansonsten haben wir prima Wetter, sehen mehrere Regenbogen, machen mehrere Feuer, genießen Campari mit frisch gepressten Orangen, die uns ein netter älterer Herr in Cirale direkt vom Baum gepflückt und geschenkt hat und fragen uns was man eigentlich mehr wollen kann, als Meer, Strand, Sonne und ein abendliches Lagerfeuerchen.

Da die lieben Türken wie fast überall auch hier Trinkwasser aus unzähligen Bergquellen haben, können wir sogar duschen und ein wenig waschen und fühlen uns einfach pudelwohl. Nur die Neugier und die zuende gehenden Vorräte treiben uns weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..