Nun geht auch das Gas nicht mehr

2014-08-14-472Unsere lange Liste mit Dingen, die noch getan werden müssen ist gestern um zwei kleine Punkte kürzer geworden, aber auch um einen wichtigen länger. Zwar haben wir mittlerweile alle Öle am Magirus gewechselt, Robert hat viele elementare Reparaturen zusammen mit Fritz, einem pensionierten LKW Schrauber, gemacht, zum Beispiel den Auspuff geschweißt und die Flammkerzen gewechselt.

Was aber noch aussteht, ist die Instandsetzung fast aller Geräte des Ausbaus. Die neuen Innenraumbatterien müssen in Betrieb genommen werden, die Wasserpumpe pumpt nicht richtig, der Kühlschrank kühlt nicht, die Heizung heizt nicht. Bis gestern funktionierte von den vielen Geräten einzig das Gas. Somit war frischer Kaffee sichergestellt und ich zufrieden.

Allein – seit gestern funktioniert auch das nicht mehr. Robert wollte die Gasflasche umhängen und war guter Dinge, bis ich ihn fragte, ob eine Gasflasche, die über den Stoßdämpfern hängt, wirklich eine gute Idee sei. Wie stark federt eigentlich ein LKW Stoßdämpfer? Robert meint, mehr als 10cm werden das nicht sein, ich zweifele. Tja, und da wir diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten konnten und noch dazu die Verlängerung des Gasschlauches ein Rechts- statt Linksgewinde aufwies, sind wir dann eben erstmal nach Hause gefahren, um heute einen erfahreneren LKW Schrauber zu fragen, was er davon hält.

Robert sagt, dass 10 Tage vor Abfahrt nun keines der Geräte mehr funktioniert, sei irgendwie auch konsequent. Stimmt eigentlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.