ROBERT, EVA, THIO, ENA & der IGL

Das sind wir.

Aus Maggi mach Igl.  Aus 2 mach 4. Aus Orange mach Rot. Und ein neues Design für den Blog. Sonst bleibt alles gleich: wir machen blau.

Im Oktober 2018 schlagen wir ein neues Reisekapitel auf, an dem wir Euch auch wieder teilhaben lassen wollen. Der Plan ist bisher kurz: Wir haben 1,5 Jahre Zeit. Wir fahren über Land nach Westafrika. Unsere Themen sind Musik, Natur und Menschen.

Bis zur Abreise sind noch eine Menge Vorbereitungen zu treffen. Der Igl muss technisch fit gemacht werden und innen wohnlich werden. Kontakte nach Afrika legen. Visa. Reisegefährten finden. Wohnung untervermieten. Impfen – Hunde und Menschen. Krankenversicherung. Abschiedsfeste – viele.

Letzte Woche haben wir jedenfalls offiziell mit den Vorbereitungen begonnen. Ab jetzt läuft die Uhr rückwärts. Schaut doch ab und an hier vorbei, ab jetzt füllen wir den Blog wieder.

Und wenn Ihr Tipps für Afrika habt: immer her damit, wir freuen uns.

Ach so, und so sehen Ena und Thio, unser Zuwachs von der letzten Reise, heute aus:

IMG_20170807_201927

Liebe Grüße,

Eva + Robert

Der IGL:
Mercedes Benz 310 D mit Iglhaut Umbau und Hochdach.
Automatik, 72kw
Im Moment ca. 190t km drauf
Erstzulassung 1993
Wir haben ihn seit 2015
Derzeit noch Original Reimo Einbau, das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern
Erste Reparaturen: Kickdown (2017), hintere Sperre (2018), Bremse (2019)

2 Kommentare zu „ROBERT, EVA, THIO, ENA & der IGL

  1. Hallo ihr zwei, wie in Ankershagen versprochen, schaue ich in eurem Blog vorbei… 🙂 Wir hatten uns über die FS-Klassen unterhalten: 3,5 vs. 7t. Ja, ich wünsche euch eine gute Vorbereitung eurer Tour – 1,5 Jahre sind kein Pappenstiel! Falls ihr Lust habt, nochmal persönlich zu quatschen: LOS ist nicht allzuweit von B entfernt. 😉 Viele Grüße Marcus

    Gefällt mir

    1. Hallo Marcus,
      schön, dass Du Dich meldest!
      LOS ist nicht weit von B, tatsächlich ist der IGL befristeter LOSer, wir sind B-erliner, so dass der Weg tatsächlich nicht weit ist 😉
      Lass gerne nochmal treffen bevor es los geht.
      Und dank für das Treffen, danach habe ich endlich endlich dem Blog ein neues Aussehen verpasst und diesen kurzen Eintrag verfasst.
      Liebe Grüße,
      Eva

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.